Auch der ein oder andere Spaziergänger kreuzte unseren Weg. Und wieder einmal bemerkte ein Mann, wie gut es Babys doch haben. Komischerweise sind es immer Männer, die beim Anblick der Babytrage oder des Kinderwagens so etwas sagen wie: „Ach, wäre das schön, nochmal so klein zu sein.“ Oder „Ich würde jetzt auch gern so gemütlich rumgefahren werden.“
Frauen dagegen sprechen eher direkt meine Kleine an und meinen: „Du hast es aber gut, so an die Mama gekuschelt.“ Oder: „Du bist aber schön warm eingepackt.“ Und Recht haben sie! :-)
Während meine Glücksfee im Kinderwagen von akrobatischen Teddys oder bunten Bällen (wer weiß das schon so genau?) geträumt hat...
... ging ich vorbei an weiten Feldern mit strahlendblauem Himmel …
... überquerte reißende Flüsse …
... bestaunte glitzernde Bäume …
... und wunderte mich über buntgeschmückte Büsche ...
Und kam dann irgendwann an. Wann genau weiß ich nicht, denn witzigerweise stellte ich nach ca. 10 min. fest, dass mein Handyakku quasi leer ist. Es war zwar etwas unheimlich, aber ja, ich kann auch mal ohne mein Handy auskommen.
Und weitere 5 min. später kündigte auch meine Cam an, dass ich mich mit dem Fotos machen beeilen sollte, denn auch der Akku wäre fast leer (hat dann aber doch noch bis zum Schluss durchgehalten).
Im dm habe ich dann fleißig eingekauft.
Natürlich hauptsächlich für meine Glücksfee: Feuchttücher, Dinkelstangen, Hirsekringel, ungesüßtes Obstmus (das isst auch die Mama gern!). Für die kommenden Zähnchen wollte ich eigentlich so ein Fingerling kaufen, gab es aber nicht. Also habe ich erstmal ein Zahnputzlernset von babylove mitgenommen, damit die kleinen Zahnspitzen schon sauber gehalten werden können.
Da ist so ein Massageteil dabei (rosa auf dem obigen Foto), dass das Zahnen erleichtern soll.
Mein Gedanke: Und auf dem kleinen Ende soll Baby kauen? Das wird meine Glücksfee sicherlich nicht so sehen. Wie ich sie kenne, kaut sie eher auf dem Stiel als auf dem Gummiteil. Zuhause ausgepackt, hat sie sich auf das neue „Spielzeug“ gestürzt und sofort angefangen auf dem Gummiteil zu kauen und komische Quietschknatsch-Geräusche zu machen. Tja, so kann Mama sich irren, aber
wichtig ist nur, dass es ihr gefällt.
Auch wenn sie kein großer Schnullerfan ist, nimmt sie ihn ab und zu mal. Naja, meist nuckelt sie kurz drauf rum, um ihn dann ausgiebig von allen Seiten zu bestaunen. Da sie ja nun schon 6 Monate alt ist, ist es an der Zeit auf die nächste Größe umzusteigen. Also kamen zwei neue Schnuller mit.
Für mich (und meinen Lieblingsmann) hab ich noch einen Alnatura-Brotaufstrich mitgenommen. Die sind nämlich ziemlich lecker (Toskana und Curry-Mango-Papaya haben wir schon getestet). Ganz unspektakulär kam noch Waschpulver mit. Und ein bisschen Frühlingstee für eine liebe Freundin.
Kurz bevor ich in den dm ging, wurde meine Glücksfee natürlich wach. Während dem Einkauf hat sie auch noch lieb im Kinderwagen gespielt und geschaut. Aber mir war klar, dass sie nicht ohne Quengeln bis zu Hause dort drin bleiben würde. Also habe ich sie gleich, bevor sie anfängt zu meckern, in unsere neue Babytrage gepackt (mehr dazu demnächst).
Der Rückweg kam mir irgendwie schneller vor. Vorbei ging es abermals an den vorhin genannten Punkten (Fluss, Feld usw.).
Die Sonne glitzerte von den Autos und Dächern ringsherum ...
... und schon waren wir wieder zuhause …



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir. Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und konstruktive Kritik.