Donnerstag, 7. März 2013

Familienausflug

Hat der Lieblingsmann mal zwei Wochen frei (was im Grunde nur heißt, er arbeitet weniger als sonst), kann man die ersten Frühlingstage (kann das nicht oft genug erwähnen) genießen.


Daher haben wir vorgestern fix ein paar Sachen zusammen geworfen und sind in die Wilhelma, den zooolgisch-botanischen Garten in Stuttgart, gefahren. Die kleine Glücksfee hat die Anreise mit der Bahn im Kinderwagen verschlafen und ist pünktlich aufgewacht, als wir ankamen. Im Tragetuch hat sie dann fleißig Pinguine, grünschnablige Gänse, Pfaue, lustige Wuschelhühner, Nasenbären, Kapuzineräffchen und Gorillababys angeschaut... und zwischendurch ihr allererstes Foto geschossen:



Den platschenden Seelöwen bei der Fütterung zuzuschauen war auch sehr interessant.




Und nach so vielen Eindrücken musste sie erstmal eine Runde schlafen.

Mama und Papa haben in der Zeit die Elefanten und Nashörner beobachtet und einfach das schöne Wetter genossen...


Dann ging es ins Giraffenhaus, weil wir doch den kleinen Nachwuchs "Anna" willkommen heißen wollten. War es die Wärme oder eher der Geruch? Beim Betreten des Giraffenhauses schlug unsere Glücksfee ihre Äuglein wieder auf. Die riesige Giraffenmama war nicht zu übersehen und hat sie wahrlich gefesselt. Anna hatte sich müde in eine halbwegs blickgeschützte Ecke verkrochen. Trotzdem: sooooo süß!



Draußen noch ein paar Fotos gemacht, Glücksfee gestillt und dann sind wir wieder gegangen.

Hier noch ein paar Eindrücke aus dem Schmetterlingshaus:





Am Hauptbahnhof festgestellt, dass es total doof ist, von unserem Gleis weg zukommen mit einem Kinderwagen, wenn man nicht die Rolltreppe nimmt. Am Ende haben wir aufgegeben und sind doch die Treppe runter. Aber ehrlich: was macht ein Rollstuhlfahrer in so einer feindlichen Umgebung??

Im mytoys.de-Shop haben wir noch ein Schnullerband und einen Beißring für die Glücksfee gekauft.

Danach gab es bei Old Bridge Gelateria...


ein leckeres, hausgemachtes Eis! Megalecker! Ich: Nutella-Banana. Lieblingsmann: Blutorange-irgendwas asiatisches, geschmacksähnlich wie Johannisbeere.


Nachtisch war damit gefuttert. Fehlte noch der Hauptgang. Den gab es dann bei Maredo. Ein saftiges Filetsteak für den Lieblingsmann. Ein aromatisches Hüftsreak für mich. Unsere Glücksfee hat sich Gurke und Paprika vom Salatbuffett sowie eine Kartoffelecke schmecken lassen.

Ziemlich müde ging es dann in einer etwas zu vollen U-Bahn ab nach Hause.

Und was wartete dort? Ein wunderprimabares Päckchen Michas Stoffecke für mich! Aber dazu im nächsten Post mehr.

Ein kleiner Fortschritt der Glücksfee: Das Drehen von der Rücken- in die Bauchlage hat sie quasischon perfektioniert. Vorgestern aber hat sie sich abends das erste Mal wieder vom Bauch auf den Rücken zurückgedreht... Vor Freude im Kreis hüpf!!

So ein wonnigtoller Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir. Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und konstruktive Kritik.