Wollte euch eigentlich schon gestern von unserem Zoobesuch erzählen. Aber irgendwie hat es mich in der babyfreien Zeit eher in die Küche gezogen. Dafür gibt es heute dann ein paar mehr Posts.
Ich habe Ketchup gekocht.
Der zwar lecker geworden ist, aber noch Verbesserungspotenzial besitzt. Denn der Kommentar vom Lieblingsmann (bekennender "Heinz"-Fan): "Ja, ganz gut. Aber schmeckt nicht wie gekaufter." Naja, die vier Gläser werden jetzt erstmal aufgebraucht. Und dann mal schauen, ob ich mich nochmals dran wage oder eher wieder kaufe.
Außerdem habe ich Brot (Rezept von hier) gebacken. Der Teig ist meeeega aufgegangen...
Das ist echt superlecker und weich und luftig!
Da der Teig eigentlich für eine Brotbackform ist, ich aber nur eine Kuchenkastenform hatte, wären es drei Brote geworden. Bisschen viel, dachte ich mir und habe kurzerhand aus dem "dritten Brot" neun kleine Brötchen gemacht.
Die waren so lecker, dass mein Lieblingsmann, der eigentlich kein Abendessen wollte, weil kein Hunger... trotzdem drei Stück mit Erdbeermarmelade (nicht selbstgemacht) gegessen hat.
Meine Glücksfee und ich haben dagegen Couscous mit Hackbällchen-Gemüse (Möhren+Sellerie) gegessen. Fürs erste Mal war der Couscous gut. Werde ihn aber beim nächsten Mal lieber mit Brühe aufkochen, dann schmeckte vielleicht weniger fad. Aber ist ja auch nur eine Beilage und hat gut zum Fleisch-Gemüse-Mix gepasst.
Zum Nachtisch gab es dann einen Cookie, denn das Rezept von neulich wollte ich ja nochmal ausprobieren. Und es war schon viel besser. Sie sind schön auseinander gelaufen und etwas "chewy" in der Mitte.
Wenn ich jetzt meine Beiträge geschrieben habe, muss ich ganz, ganz dringend einer Freundin eine E-Mail schreiben. Sie wartet nämlich schon seit Weihnachten auf Antwort von mir. Ich fühle mich echt schlecht deswegen und es tut mir unendlich leid. Warum hat der Tag nur so wenige Stunden? Irgendwie komme ich zu gar nichts mehr. Plötzlich ist abends und der nächste Tag ist rum. Jetzt ist bald Ostern und dann Pfingsten. Da muss ich dann rechtzeitig beginnen unseren Familienurkaub zu planen, denn es geht in meine alte Heimat. Hmmm... Vielleicht sollte ich vorsichtshalber schon anfangen nach Weihnachtsgeschenken zu suchen? Naja, erstmal die E-Mail... ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreibt mir. Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und konstruktive Kritik.