Montag, 1. April 2013

Wie viel Freak steckt in dir?

Wie gestern versprochen, melde ich mich auch heute nochmal. Da ich doch etwas viel zu sagen habe, verteile ich es (mal wieder) auf zwei Beiträge. Babynews gibt's später.

Erstmal geht es um meine Hobbys.

Irgendwann vor ca. 2 Jahren habe ich beim Surfen im Netz dieses tolle Forum gefunden: www.beautyjunkies.de/forum/
Hier gibt es alles, was das Kosmetikherz höher schlagen lässt, u.a. auch ein Nagellackunterforum. Verzaubert von den vielen bunten Farben, habe ich mir auch 2-3 Nagellackfarben gekauft und ein neues Hobby begann. Mittlerweile habe ich nicht nur ziemlich viele Farben (>100), sondern auch diverse Schablonen, Sticker und anderes Zubehör. Bei Gelegenheit werde ich euch meine Sammlung vielleicht mal vorstellen.

Der geneigte Leser mag nun sagen: Über 100 Farben? Die ist ja verrückt! Ich sage: Aber ja! Ist nicht jeder ein bisschen verrückt? So ganz normal... das ist doch langweilig. Allerdings gibt es noch viel größere Nailjunkies als mich. Beispielsweise: Ninea, die leider im Moment nicht mehr bloggt. Dennoch möchte ich euch diesen Blogeintrag empfehlen, wenn ihr mal eine wirklich große Sammlung sehen wollt.
Gestern habe ich euch schon Angi's Blog empfohlen. Auch sie teilt meine Nagellackleidenschaft. Und vor ein paar Monaten hatte sie das Glück, ein paar Nagellacke der Marke "Anny" kostenlos zu ergattern. Zu meinem Glück hatte sie einige Farben doppelt - und an mich gedacht! Bei Interesse könne ich 3 Farben bekommen. Was habe ich mich gefreut! Immerhin kostet so eine Flasche an die 10 Euro pro Stück.

Nun hat sich Angi ein wenig Zeit gelassen und mir ein schönes Osterpäckchen zukommen lassen. Ich freute mich also schon wie eine Schneekönigin als mein Paket am Samstag ankam und wunderte mich schon mal gleich über die Größe. So viel Umschlag für 3 Fläschchen?

 
Als ich es dann öffnete die große Überraschung. Sie hatte noch ein paar liebe Kleinigkeiten beigelegt.

Zwei kleine Marmeladentöpfchen von d'arbo (Erdbeere und Orange)


Ein Schnabelkuscheltier für meine kleine Glücksfee, dass von ihr auch sofort kritisch und interessiert beäugt wurde:


Außerdem ein süßes Essbesteck (ebenfalls für meine Glücksfee). Um meine andere Leidenschaft, das Nähen, weiß sie auch und packte ein paar rosa/pinke Knöpfe sowie zwei niedliche Aufnäher mit ein. Mal schauen, wie ich die verarbeite.


Außerdem gab es noch ein paar leckere Tees sowie ein Probepäckchen des Christina Aguilera Parfums "Secret Potion":


Und zum Abschluss nun der eigentliche Grund des Päckchens. Die Anny-Lacke wurden sicher verpackt.


Ich darf nun diese drei Farben mein Eigen nennen:

050 forbidden kiss: ein dunkles Glitzerlila (rechts im Sonnenlicht fotografiert)


318 buttermilk hills: ein leicht schimmerndes Grau (rechts im Sonnenlicht fotografiert)


520 pillow talk: ein leicht schimmerndes GrauLila (rechts im Sonnenlicht fotografiert)


Eine ganze Zeit lackierte ich meine Nägel leider nicht, denn meine Glücksfee nimmt doch gelegentlich mal meine Finger in den Mund. Nun wird sie aber immer größer (*schnüff*)... daher freue ich mich schon, wenn ich dann wieder mit dem Lackieren anfange, dass ich diese tollen Farben ausprobieren kann. Lila ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben. Pillow Talk erinnert mich an einen Lack von p2 den ich auch sehr mag. Auf das Grau bin ich sehr gespannt, v.a. ob der Schimmer später auch so sichtbar sein wird.

Ich habe mich sehr über dieses Päckchen gefreut. Danke Angi!!!
.......................................................................................................

Nun zu meinem anderen Hobby: Nähen.

Pünktlich zu Ostern habe ich dieses süße Kleidchen für meine Glücksfee fertig nähen können. Kombiniert mit einer weißen Hose, war dies ihr Osteroutfit.


Ich bin echt super stolz auf mich, auch wenn der Fertigungsprozess von Rückschlägen nicht unverschont blieb. Als ich das Oberteil und den Rockteil genäht hatte, war das Oberteil plötzlich auf links, während der Rock rechts herum war. So etwas passiert, wenn man beim Zusammenstecken nicht aufpasst. Also durfte ich alles wieder auftrennen (blöde Arbeit!) und nochmals zusammennähen. Beim zweiten Anlauf hat es dann auch wunderbar geklappt. Sehr stolz bin ich auch auf die gut gelungene Kellerfalte (die Falte, die vorn zu sehen ist, wo Ober- und Rockteil aufeinander treffen). Auf der Rückseite gibt es ebenfalls eine, leider ist sie nicht ganz mittig, denn beim zweiten Nähen war der Unterfaden plötzlich leer und alles hat sich etwas verschoben. Außer mir fiel das glücklicherweise niemandem auf, als sie das Kleidchen Karfreitag und Ostersonntag trug.

Die nächsten Projekte stehen schon in den Startlöchern. Ich möchte ihr drei Hosen nähen. Nach diesem Schnitt habe ich bereits eine Hose genäht und diese ist sehr bequem und v.a. fürs Tragen sehr geeignet, da sie ihr am Bauch nicht einschneidet. Und da so kleine Glücksfeen viel zu schnell wachsen, brauchen wir Nachschub. Die Stoffe liegen schon bereit:


1 rote Hose mit gelbem Bund, 1 olivgrüne Hose mit dunkelgrauem Bund, 1 Hose in türkis mit gleichfarbigem Bund.

Außerdem ist eine Sommermütze in Planung. Hier habe ich einen (nicht fotografierten) weiß/türkis/silbernen Karomusterstoff.

Die Schnittmuster sind alle von Schnabelina und kostenlos hier runterzuladen:
Schnitt Kleid: Bodykleid Luisa (ohne Bodyteil genäht)
Schnitt Hose: Jerseyhose Luisa
Schnitt Sommermütze: Schnabelinas Sonnenschein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreibt mir. Ich freue mich über Kommentare, Meinungen und konstruktive Kritik.